Story

23 Jan 2018

Human Rights Watch fordert von FC Bayern eine öffentliche Auseinandersetzung mit Menschenrechten in Katar; enthält Stellungnahme des Vereins

Der Direktor von Human Rights Watch Germany, Wenzel Michalski, kritisierte in einem Interview im Januar 2018 den Wintertrip des FC Bayerns ins Trainingslager nach Katar. Laut Berichten sind Arbeiter dort Menschenrechtsverletzungen bei den Bauten von Stadien und durch die Infrastruktur des Landes ausgesetzt. Laut Michalski, kommt Bayern München seinen Menschenrechtsverpflichtungen in Katar nicht ausreichend nach. Er fordert von dem Verein eine öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema Menschenrechte.

Das Business & Human Rights Resource Centre hat Bayern München um eine Stellungnahme gebeten, diese finden Sie untenstehend.